Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung: 
Bitte melden Sie sich schriftlich per Post oder elektronisch über meine Homepage an. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich.

Annullation:
• Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.– erhoben.
• Bei Abmeldung bis 2 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebührt von CHF 100.– erhoben.
• Bei Abmeldung innerhalb 2 Wochen vor Seminarbeginn werden die Seminargebühr und die Kosten für Unterkunft erhoben.
• Bei Fernbleiben vom Seminar ohne Abmeldung oder Abmeldung am Anreisetag sind die Seminargebühr und die Kosten für Unterkunft und Verpflegung fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationsversicherung.
Im Falle einer Absage des Seminars seitens der Seminarleitung erstatten wir Ihnen den gesamten bereits eingezahlten Betrag zurück.

Haftung: Die Teilnahme am Seminare ist freiwillig. Jeder Teilnehmende trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen innerhalb und ausserhalb der Seminare. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf. Die Veranstalterinnen übernehmen keine Haftung. Der Teilnehmende verpflichtet sich zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen in Bezug auf den Gruppenprozess und auf die anderen Teilnehmenden.

Versicherungen: 
Um eine Kostenfolge bei Abmeldung wegen Krankheit oder Unfall zu vermeiden, wird der Abschluss einer Annullierungskosten-Versicherung empfohlen: sowohl für die Seminargebühren, als auch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Elvia/Allianz.